Über Mich

Mein Name ist Sylvia Lohmann und ich bin 1962 in Paderborn geboren. Bevor ich zur

Tierkommunikation gekommen bin , habe ich zuletzt als Cutterin in Köln bei RTL gearbeitet.

 

Seit meiner Kindheit haben wir zu Hause immer Tiere gehabt. Wir hatten Hunde, Katzen,

Fische, Vögel, Schildkröten und  ein Eichhörnchen.

Ansonsten noch weitere Tiere, die ich ausgesetzt auf der Straße gefunden habe,

wie z.B. ein Meerschweinchen oder kleine Igel zum Überwintern und streunende Katzenjunge.

 

Später kamen dann meine eigenen Katzen, die ich wohl niemals vergessen werde, dazu.

Der kleine "Tieger" machte den Anfang. Danach folgten Charly, Snoopy, Jaimy

und Theo. Er hat mich viele Jahre begleitet und war ein ausgesprochen charismatischer Weggefährte.

Als Theo starb, nahm ich Lucie zu uns, eine kleine Maine Coon Dame.

Mit fast 17 Jahren mußte ich auch sie schweren Herzens gehen lassen.

 

Meine Tochter war drei Jahre alt, als ich mich entschied, Wickie, eine golden Retriever Hündin

zu uns zu nehmen. Die Zeit vergeht schnell... rückblickend, weil ich sie mit fast 13 Jahren

über die Regenbogenbrücke gehen lassen mußte. Doch sie hinterließ tiefe Spuren in unseren Herzen.

Ich bin mir sicher, sie war mein Seelenhund und der Abschied viel mir sehr sehr schwer.

 

Danke Wickie, dass wir ein Teil des Weges gemeinsam gehen durften.

 

Aber wie fing alles an ??

 

2005 war es , als meine Nachbarskinder mir davon erzählten, was meine Hündin Wickie so denkt,

aber nicht nur der Hund. Sie konnten mit allem kommunizieren, im Prinzip mit allem, was mal gelebt hat.

Anfangs dachte ich wirklich das Laura und Simon sich das ausgedacht hatten, aber je mehr sie mir erzählten, umsomehr brachten sie mich zum staunen.

Sie erzählten mir von einem Seminar über "Tierkommunikation" welches sie in Holland besucht hatten,...okay...

nun war mein Interesse erstmal geweckt und ich suchte  im Internet nach noch mehr Informationen.

 

Bei Petra Wiessmann besuchte ich mein erstes Seminar 2005 in Köln.

Zugegeben , meine Skepsis war groß oder eher riesig, dennoch war ich am Ende überrascht,

es ging tatsächlich, Botschaften, Bilder von Tieren mental zu empfangen.

Zu dem ZeitpunktIch war ich echt geflasht.

 

 

2009 folgte eine Reiki Ausbildung bei Christina Schulte-Westhof 

und ab 2012 besuchte ich immer wieder erneut Tierkommunikations-Kurse, unter anderem

auch bei Caterin Seib in Hannover.

 

Beim BVTK e.V. folgten anschließend Seminare zum Thema Sterbehilfe und verschwundene Tiere,

sowie Gespräche mit verstorbenen Tieren.

 

Dezember 2015 kam dann ein Seminar zu dem Thema Energieheilung bei Sarah Rogalski.

Diese Energieheilungs-Frequenzen stehen uns für Heilzwecke zur Verfügung sowohl für Mensch und Tier.

 

Eins ist aber sicher, ohne Wickie hätte ich nicht zur Tierkommunikation gefunden.

Ihr habe ich es zu verdanken das ich weiter gemacht habe, weil zu wissen ,

was sie denkt und fühlt , ließ mich auf diesem Weg immer weiter nach vorne gehen

und weitere Seminare besuchen.